Sermons

Summary: Wir haben so lange gebetet, so hart, ohne Ergebnisse. Es gibt große Gewissheit, dass er jedes Gebet hört. Je länger ein Gebet verzögert wird, desto vollkommener wird es endlich herauskommen. Je tiefer die Stille, desto lauter die Antwort

WARUM ANTWORT GOTT MEINE GEBETE NICHT? (Why Doesn't God Answer My Prayers?)

"Also, ich sage euch: Bittet, und es wird euch gegeben werden; suchen, und Sie werden finden; klopfen, und es wird euch geöffnet werden." (Lukas 11:9)

Wir beten, bekommen aber keine Antworten. Wir haben so lange gebetet, so hart, ohne Ergebnisse. "Sieht er nicht meine Bedürfnisse?" ..."Ist er sich nicht um mich interessiert?". " Wenn Gottes Ohr für mein Gebet offen ist und ich eifrig bete, warum gibt es dann so wenig Beweise dafür, dass er antwortet?" Es geht weiter wie immer - nichts passiert. "Wie lange muss ich warten?" Gibt es ein bestimmtes Gebet, das Ihr schon lange betet und nicht erhört wurde?

Die letzte Strategie des Teufels, die Gläubigen zu täuschen, besteht darin, sie an der Treue Gottes bei der Beantwortung des Gebets zweifeln zu lassen. Satan möchte uns glauben machen, dass Gott seine Ohren vor unserem Schrei verschlossen hat und uns die Dinge für uns selbst ausarbeiten ließ. Seien wir vorsichtig, Gott nicht, wie Hiob, mit faulen Kindern zu belasten; und unbesorgt über unsere Bedürfnisse und Petitionen. Hiob beschwerte sich: "Ich schreie zu dir, aber du antwortst mir nicht; Ich stehe auf, und du sieken mich nicht " (Job 30:20). Seine Vision von Gottes Treue wurde durch seine gegenwärtigen Schwierigkeiten getrübt, und er beschuldigte Gott schließlich, ihn zu vergessen. Gott tadelte ihn dafür.

Das erste, was Sie sicher sein müssen, ist, dass Gott Ihre Bedürfnisse kennt, bevor Sie überhaupt fragen (Matthäus 6:8). Er kümmert sich unmissverständlich um dich: "Denn ich kenne die Pläne, die ich für dich habe", spricht der HERR, "plant, dir zu gedeiht und dir nicht zu schaden, plant, dir Hoffnung und eine Zukunft zu geben." (Jeremia 29:11). Wir haben große Gewissheit, dass er jedes Gebet hört: "In meiner Not habe ich den Herrn angerufen; zu meinem Gott schrie ich um Hilfe. Von seinem Tempel hörte er meine Stimme, und mein Ruf zu ihm reichte zu seinen Ohren." (Psalm 18:6).

Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum unsere Gebete nicht erhört werden:

1. Unsere Gebete können durch einen geheimen Groll behindert werden, der im Herzen gegen einen anderen liegt. Wenn Sie wissen, dass jemand eine legitime Beschwerde gegen Sie hat, wie können Sie dann aufrichtig auf Gott im Gebet herangehen? Unkorrigierte Probleme mit Brüdern sind äußerst schädlich. Christus wird mit niemandem mit einem zornvollen und gnadenlosen Geist umgehen. Uns wird geboten, "alle Bosheit, Neid und Böse reden, und als neugeborene Babes, die aufrichtige Milch des Wortes wünschen" (1 Petrus 2:1, 2). , "Hebe heilige Hände auf, ohne Zorn und Zweifeln, Unser Gebet kann behindert werden – indem wir in jeder Sünde lügen, die wir gegen Gott begehen ("Wenn ich die Ungerechtigkeit in meinem Herzen betrachte, wird der Herr nicht hören - Psalm 66:18".) oder, im Zorn, indem wir unserem Bruder/unserer Schwester nicht vergeben ("Und wenn du besen stehst, wenn du etwas gegen jemanden haltest, vergib ihnen, damit dein Vater im Himmel dir deine Sünden vergibt." - Markus 11:25-26).

Denken Sie an das Gebet des Herrn "FORGIVE US, AS WE FORGIVE OTHERS"

2. Unsere Gebete werden nicht erhört, wenn sie nicht dem Willen Gottes entsprechen. Wir können für alles beten, was wir wollen, solange es sein Wille ist. "Wenn wir etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns" (1. Johannes 5:14). Die Jünger beteten nicht nach Gottes Willen, als sie mit Rachsucht und Rache beteten. Sie baten Gott: "Sollen wir feuert, vom Himmel herabzufallen und sie zu verzehren?" Jesus antwortete: "Du weißt nicht, aus welcher Art von Geist du bist" (Lukas 9:54,55). Daniel betete den richtigen Weg. Zuerst ging er zur Schrift und suchte den Geist Gottes. Nachdem er eine klare Richtung und sicher des Willens Gottes erhalten hat, rennt er mit einer mächtigen Zusicherung auf Gottes Thron. "Und ich setzte mein Angesicht dem Herrn, Gott, um durch Gebet zu suchen" (Daniel 9:3). WIR WISSEN ZU VIEL DARÜBER, WAS WIR WOLLEN, UND ZU WENIG DARÜBER, WAS ER WILL.

3. Unsere Gebete werden wegen unserer lustvollen und weltlichen Wünsche nicht erhört. Gott hört immer unsere Gebete. Er liebt uns und will das Beste für uns. Aber wir verstehen und beten nicht unbedingt für das, was für uns das Beste ist. Unsere Gebetszwecke sind falsch, wenn wir um Segen für den Gebrauch und die Ermutigung unserer weltlichen Wünsche bitten. "Ihr bittet und empfangt nicht, weil ihr amiss bittet, damit ihr sie auf eure Lust verzehrt" (Jakobus 4:3). Wir beten darum, gute Kleider zu tragen, um unseren Stolz zu befriedigen und Gott nicht zu verherrlichen. Wenn wir etwas suchen, mit dem wir Gott dienen können, können wir erwarten, dass er unseren Herzenswünschen nachgibt. Er sieht den Anfang vom Ende, und er hat viele Dinge zu lehren. Wir können unser Leben planen und denken, dass wir alles im Griff haben. Aber wie wir in Jesaja 55:8-9 sehen, sind Gottes Gedanken oft anders als unsere. Als Menschen sind wir hingezogen, um irdische Dinge zu suchen, die vergehen (zeitlich), aber die himmlischen Dinge vernachlässigen, die ewig sind (Matthäus 6,19 -21). Aber Gottes Gedanken sind, uns von unseren irdischen menschlichen Tendenzen zu transformieren und durch unsere Lebenssituationen etwas Göttliches zu schaffen.

Copy Sermon to Clipboard with PRO Download Sermon with PRO
Talk about it...

Nobody has commented yet. Be the first!

Join the discussion
;