Summary: Wir haben so lange gebetet, so hart, ohne Ergebnisse. Es gibt große Gewissheit, dass er jedes Gebet hört. Je länger ein Gebet verzögert wird, desto vollkommener wird es endlich herauskommen. Je tiefer die Stille, desto lauter die Antwort

WARUM ANTWORT GOTT MEINE GEBETE NICHT? (Why Doesn't God Answer My Prayers?)

"Also, ich sage euch: Bittet, und es wird euch gegeben werden; suchen, und Sie werden finden; klopfen, und es wird euch geöffnet werden." (Lukas 11:9)

Wir beten, bekommen aber keine Antworten. Wir haben so lange gebetet, so hart, ohne Ergebnisse. "Sieht er nicht meine Bedürfnisse?" ..."Ist er sich nicht um mich interessiert?". " Wenn Gottes Ohr für mein Gebet offen ist und ich eifrig bete, warum gibt es dann so wenig Beweise dafür, dass er antwortet?" Es geht weiter wie immer - nichts passiert. "Wie lange muss ich warten?" Gibt es ein bestimmtes Gebet, das Ihr schon lange betet und nicht erhört wurde?

Die letzte Strategie des Teufels, die Gläubigen zu täuschen, besteht darin, sie an der Treue Gottes bei der Beantwortung des Gebets zweifeln zu lassen. Satan möchte uns glauben machen, dass Gott seine Ohren vor unserem Schrei verschlossen hat und uns die Dinge für uns selbst ausarbeiten ließ. Seien wir vorsichtig, Gott nicht, wie Hiob, mit faulen Kindern zu belasten; und unbesorgt über unsere Bedürfnisse und Petitionen. Hiob beschwerte sich: "Ich schreie zu dir, aber du antwortst mir nicht; Ich stehe auf, und du sieken mich nicht " (Job 30:20). Seine Vision von Gottes Treue wurde durch seine gegenwärtigen Schwierigkeiten getrübt, und er beschuldigte Gott schließlich, ihn zu vergessen. Gott tadelte ihn dafür.

Das erste, was Sie sicher sein müssen, ist, dass Gott Ihre Bedürfnisse kennt, bevor Sie überhaupt fragen (Matthäus 6:8). Er kümmert sich unmissverständlich um dich: "Denn ich kenne die Pläne, die ich für dich habe", spricht der HERR, "plant, dir zu gedeiht und dir nicht zu schaden, plant, dir Hoffnung und eine Zukunft zu geben." (Jeremia 29:11). Wir haben große Gewissheit, dass er jedes Gebet hört: "In meiner Not habe ich den Herrn angerufen; zu meinem Gott schrie ich um Hilfe. Von seinem Tempel hörte er meine Stimme, und mein Ruf zu ihm reichte zu seinen Ohren." (Psalm 18:6).

Im Folgenden sind einige der Gründe aufgeführt, warum unsere Gebete nicht erhört werden:

1. Unsere Gebete können durch einen geheimen Groll behindert werden, der im Herzen gegen einen anderen liegt. Wenn Sie wissen, dass jemand eine legitime Beschwerde gegen Sie hat, wie können Sie dann aufrichtig auf Gott im Gebet herangehen? Unkorrigierte Probleme mit Brüdern sind äußerst schädlich. Christus wird mit niemandem mit einem zornvollen und gnadenlosen Geist umgehen. Uns wird geboten, "alle Bosheit, Neid und Böse reden, und als neugeborene Babes, die aufrichtige Milch des Wortes wünschen" (1 Petrus 2:1, 2). , "Hebe heilige Hände auf, ohne Zorn und Zweifeln, Unser Gebet kann behindert werden – indem wir in jeder Sünde lügen, die wir gegen Gott begehen ("Wenn ich die Ungerechtigkeit in meinem Herzen betrachte, wird der Herr nicht hören - Psalm 66:18".) oder, im Zorn, indem wir unserem Bruder/unserer Schwester nicht vergeben ("Und wenn du besen stehst, wenn du etwas gegen jemanden haltest, vergib ihnen, damit dein Vater im Himmel dir deine Sünden vergibt." - Markus 11:25-26).

Denken Sie an das Gebet des Herrn "FORGIVE US, AS WE FORGIVE OTHERS"

2. Unsere Gebete werden nicht erhört, wenn sie nicht dem Willen Gottes entsprechen. Wir können für alles beten, was wir wollen, solange es sein Wille ist. "Wenn wir etwas bitten nach seinem Willen, so hört er uns" (1. Johannes 5:14). Die Jünger beteten nicht nach Gottes Willen, als sie mit Rachsucht und Rache beteten. Sie baten Gott: "Sollen wir feuert, vom Himmel herabzufallen und sie zu verzehren?" Jesus antwortete: "Du weißt nicht, aus welcher Art von Geist du bist" (Lukas 9:54,55). Daniel betete den richtigen Weg. Zuerst ging er zur Schrift und suchte den Geist Gottes. Nachdem er eine klare Richtung und sicher des Willens Gottes erhalten hat, rennt er mit einer mächtigen Zusicherung auf Gottes Thron. "Und ich setzte mein Angesicht dem Herrn, Gott, um durch Gebet zu suchen" (Daniel 9:3). WIR WISSEN ZU VIEL DARÜBER, WAS WIR WOLLEN, UND ZU WENIG DARÜBER, WAS ER WILL.

3. Unsere Gebete werden wegen unserer lustvollen und weltlichen Wünsche nicht erhört. Gott hört immer unsere Gebete. Er liebt uns und will das Beste für uns. Aber wir verstehen und beten nicht unbedingt für das, was für uns das Beste ist. Unsere Gebetszwecke sind falsch, wenn wir um Segen für den Gebrauch und die Ermutigung unserer weltlichen Wünsche bitten. "Ihr bittet und empfangt nicht, weil ihr amiss bittet, damit ihr sie auf eure Lust verzehrt" (Jakobus 4:3). Wir beten darum, gute Kleider zu tragen, um unseren Stolz zu befriedigen und Gott nicht zu verherrlichen. Wenn wir etwas suchen, mit dem wir Gott dienen können, können wir erwarten, dass er unseren Herzenswünschen nachgibt. Er sieht den Anfang vom Ende, und er hat viele Dinge zu lehren. Wir können unser Leben planen und denken, dass wir alles im Griff haben. Aber wie wir in Jesaja 55:8-9 sehen, sind Gottes Gedanken oft anders als unsere. Als Menschen sind wir hingezogen, um irdische Dinge zu suchen, die vergehen (zeitlich), aber die himmlischen Dinge vernachlässigen, die ewig sind (Matthäus 6,19 -21). Aber Gottes Gedanken sind, uns von unseren irdischen menschlichen Tendenzen zu transformieren und durch unsere Lebenssituationen etwas Göttliches zu schaffen.

Wenn Gott uns nicht das gibt, was wir verlangen, müssen wir uns daran erinnern, dass er einen guten Plan und einen Zweck für alles in unserem Leben hat und er nur das Beste für uns will. Er betrachtet alles aus einer ewigen Perspektive. Unsere Zeit auf Erden soll uns auf die Ewigkeit vorbereiten. Gott kümmert sich um unsere körperlichen Bedürfnisse, aber er ist unendlich mehr besorgt über unsere geistigen Bedürfnisse und unser Wachstum. UNSERE ABSICHTEN MÜSSEN WÄHREND DES GEBETS RICHTIG SEIN.

4. Unsere Gebete werden nicht erhört, wenn wir Gott verschreiben, wie er antworten soll. Diejenigen, die Gott verschreiben, wie und wann sie antworten sollen, schränken tatsächlich den Heiligen Israels ein. Da Gott die Antwort nicht vor die Haustür bringen wird, sind sie sich seines Kommens durch die Hintertür nicht bewusst. Sie vertrauen nur auf Schlussfolgerungen und nicht auf Versprechungen. Aber Gott wird nicht an die Zeit, die Art und Weise oder die Mittel der Antwort gebunden sein. Er wird für immer außerordentlich, reichlich mehr tun, als wir fragen oder zu fragen uns denken. Er wird mit Gesundheit antworten; oder Gnade, die besser ist als Gesundheit. Er wird Liebe senden, oder etwas darüber hinaus. Er wird liefern oder etwas noch Größeres tun. Nur weil unsere Gebete nicht genau erhört werden, wann oder wie wir wollen, sollten wir niemals das Vertrauen in den himmlischen Vater verlieren.

Eines der größten Dinge, die wir tun können, um sicherzustellen, dass unsere Gebete gehört und erhört werden, ist, unseren Glauben an unseren Gott zu stärken und ihm zu vertrauen, dass er unsere Gebete so erhört, wie es für uns am besten ist. LEAVE IHRE ANTRÄGE LODGED IN SEINEN POWERFUL ARMS UND PATIENTLY WAIT FOR ANSWERS.

5. Unsere Gebete werden wegen mangelnden Glaubens nicht erhört. Ein Mangel an Glauben kann sicherlich die Gebete behindern. Jakobus erklärt, dass wir "im Glauben beten müssen, zweifelt nicht" (Jakobus 1:6). Er beschreibt den Zweifler als wie das unruhige Meer. Er hat zwei Gedanken – den Glauben und den anderen des Zweifels. Daher wird er seine Bitten nicht vom Herrn empfangen. Das Gebet ist der Bogen, die Verheißung ist der Pfeil, und glauben Sie an die Hand, die den Bogen zieht und diesen Pfeil mit der Botschaft des Herzens in den Himmel sendet. Der Bogen ohne Pfeil nützt nichts, und der Pfeil ohne den Bogen hat wenig Wert; und beides (Pfeil und Bogen) ohne die Kraft der Hand, dient keinem Zweck. Weder die Verheißung ohne Gebet noch das Gebet ohne die Verheißung, noch beide ohne Glauben, nützen dem Christen. Ungläubige Ängste rauben dem Gläubigen die Freude und das Vertrauen in Gott. Gott hört nicht alle Gebete - Er hört nur das angläubisse Gebet. Das Gebet ist die einzige Waffe, die wir gegen die ganze feurige Dunkelheit des Feindes haben. Diese Waffe muss in großem Vertrauen eingesetzt werden, sonst haben wir keine andere Verteidigung gegen Satans Lügen. Wie können wir in einer Welt des Zweifels und der Verwirrung darauf vertrauen, dass Gott wirklich zuhört und auf unsere Gebete antwortet. GLAUBEN AN GOTT.

6. Unsere Gebete werden wegen des Stolzes nicht erhört. Niemand ist qualifiziert, sich dem großen Gott des Universums mit einem Geist der Schmähung zu nähern. Er ist der Herr, Gott, der Allmächtige (1. Mose 17,1). Wir sind nur Staub (Genesis 3:19). "Gott widersetzt sich den Stolzen, gibt aber den Demütigen Gnade" (Jakobus 4:6). Während wir mit wahrhaft demütigem Herzen beten sollen, erkennt eine ausgewogene Sichtweise an, dass wir uns aufgrund des Werkes unseres großen Hohenpriesters Jesus "mit Kühnheit zum Thron der Gnade" nähern können (Hebräisch 4:16). Arroganz kann das Gebet negieren. Demut wird sie segnen.

7. Einer der Gründe, warum wir das Gefühl haben, dass unsere Gebete nicht erhört werden, ist, dass wir aufhören zu beten. "Betet ohne Unterlass." (1. Thessalonicher 5:17). Wir sollten sicher sein, dass Gott unsere Gebete hört. Wir sollten uns Sorgen machen, wenn wir aufgrund von Versuchungen, harten Zeiten und Prüfungen entmutigt werden und das Beten aufgeben. In Lukas 18:1 sprach Jesus "ein Gleichnis zu ihnen, daß die Menschen immer beten und nicht den Mut verlieren sollten.

"Er hat in seiner Zeit alles schön gemacht." (Ecclesiastes 3:11). Lassen Sie das einsinken. Gott ist bereit und bereit, diese Zeit des Wartens schön zu machen, wenn ihr nur durchhalten könnt, bis die Zeit reif ist. Manchmal stimmt Gottes Timing nicht mit unserem Timing überein. "In allem durch Gebet und Flehen mit Danksagung lasst eure Bitten Gott kundtun." (Philipper 4:6) BETET WEITER.

8. Wenn wir keine Zeit damit verbringen, Gottes Wort zu lernen und dem zu gehorchen, was wir gelernt haben, sollten wir nicht erwarten, dass Gott unsere Gebete erhört. König Salomo sagt im Buch der Sprichwörter, dass Gebete aus einem verhärteten Herzen ein Greuel für Gott sind. "Wenn man sein Ohr vom Hören des Gesetzes abwendet, so ist sogar sein Gebet ein Greuel" (Sprüche 28:9). Gott gibt uns sein Wort, damit er zu uns sprechen kann. Wenn wir nicht gehorchen, was er lehrt, wird er unsere Gebete nicht erhören.

9. Es gibt viele Dinge, die wir nie kennen oder verstehen werden, die unerforschlichlichen Dinge Gottes... Dinge wie, warum werden einige Menschen geheilt und andere nicht? Warum werden einige Von Tragödien verschont, andere nicht? ... Wir müssen wissen, dass, wenn unsere Gebete nicht erhört werden, das nicht bedeutet, dass wir notwendigerweise etwas falsch machen, manchmal können wir alles richtig machen. Denken Sie daran, wenn wir ein Leben führen, das Gott gefällt, sind wir eher ein Ziel für den Feind. Wir leben in einer gefallenen Welt und es gibt Böses in dieser Welt. Gott hat diese Welt geschaffen, um vollkommen zu sein, aber die Sünde ist eingetreten. Gott verursacht weder Das Böse noch jemanden, der säuft oder böse Dinge tut, aber Gott wird für viele Dinge verantwortlich gemacht, die nicht sein Tun sind. Gott hat uns durch Jesus einen Weg bereitet, und Gott verheißt, alles zum Guten für diejenigen, die ihn lieben, zum Guten zu arbeiten. Er wird erlösen, was der Feind für unseren Schaden geplant hat, was der Feind hoffte, wäre ein Stolperstein für unseren Glauben, Gott wird sich umdrehen und erlösen und für unser Gutes und Seine Herrlichkeit nutzen.

Je länger ein Gebet verzögert wird, desto vollkommener wird es endlich herauskommen. Je tiefer die Stille, desto lauter die Antwort. Wenn Gott sich verzögert, bedeutet dies einfach, dass eure Bitte Interesse an Gottes Segensbank gewinnt.

"Nun ist dies das Vertrauen, das wir in ihn haben, dass er uns hört, wenn wir etwas nach seinem Willen fragen. Und wenn wir wissen, dass er uns hört, was auch immer wir verlangen, wissen wir, dass wir die Bitten haben, die wir von ihm verlangt haben." (1 Johannes 5: 14- 15)

ZITIERTE WERKE

1. https://www.christiancourier.com/articles/1597-6-reasons-why-some-prayers-are-never-answered (von Wayne Jackson).

2. https://www.hopeforthebrokenhearted.com/when-your-prayers-arent-answered (von Debbie Kay).

3. Dmm Testimonies Artikel auf der Facebook-Community von Joebeth.

James Dina

Jodina5@gmail.com

1. April 2021

https://www.blessministries.org/james-dina